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Am 10. Feb 2006 und wieder am 16. Aug 2006 sagten die Zetas vorher, dass Brücken über dem Mississippi als Folge von Erdveränderungen wie zum Beispiel die New-Madrid-Anpassung zusammenbrechen würden.

Dies schafft einen diagonalen Stress auf den Nordamerikanischen Kontinent, wo Neu-England nach Osten gezogen wird, während Mexiko so nach Westen gezogen wird, dass das New-Madrid-Gebiet unter Gleit-Schleuder-Druck gesetzt wird, wo sich die eine Hälfte, östlich des Mississippis, nach Nordosten bewegt, während sich die Andere, westlich des Mississippis, nach Südwesten bewegt. Ein sich weitender Meeresstrom berührt auch nicht nur jene Landmassen, die an den Meeresstrom grenzen, da Einbeulungen im Inland und in der Ferne eintreten. Was nimmt der Mensch an, verursachte das Zerknittert-Sein der Black Hills, mit der Erscheinung eines kürzlichen Ruckelns und Hebens? Dies ist das Zentrum der Landplatte! Das Reißen des Meeresstromes endet nicht bei Duluth, Minnesota, es bewegt sich durch den Untergrund bis Süddakota!
ZetaTalk: Nord-Amerikanischer Riss, geschrieben 10. Feb 2006
 
Was tut dies der nordamerikanischen Platte an? Es zieht sie diagonal, wobei die Gesteinsfinger entlang des Neu-Madrider-Bruches so reißen, dass das Land im Osten des Mississippis sich hoch und nach Osten bewegt, auf Neu-England zu, und das Land im Westen des Mississippis bewegt sich runter und nach Westen. Dies tut mehr, als die Brücken entlang des Mississippis zu reißen.
ZetaTalk: Wasserbaum, geschrieben 16. Aug 2006

Am 2. Aug 2007 kollabierte plötzlich und dramatisch eine Brücke, die den Mississippi bei Minneapolis, Minnesota überquerte, obwohl sie bei Inspektion in 2005 und 2006 für solide gehalten wurde, und nur oberflächliche Reparaturen brauchte, wie zum Beispiel Pflasterung.

7 Tote, Dutzende Verletzte In I-35W-Brückenkollaps
2. Aug 2007
Zerfetzter Beton, der im Fluss sitzt, zerschmetterte Autos und tausende Pfund (1 Pfund = 0,5 Kilogramm) von verdrehtem Metall fangen noch nicht mal damit an, die Geschichte dessen zu erzählen, was dann passierte, als die Interstate-35W-Brücke kollabierte, die den Mississippi-Fluss in Minneapolis überspannte, und Autos, Leute und Trümmer in den Fluss darunter schickte. Der Kollaps war wahrscheinlich struktureller Natur und es heißt, dass er kein Akt des Terrorismus war. Die Brücke wurde einer Reparaturarbeit unterzogen, als sie kollabierte. Von den acht Fahrspuren auf der Straße waren vier wegen Reparatur des 40 Jahre alten Brückendecks, der Verbindungsstücke, Leitplanken und Lichter geschlossen. Nichts davon wäre mit der Struktur verbunden. Die Brücke wurde vom Minnesota-Verkehrsministerium in 2005 und 2006 inspiziert und keine strukturellen Probleme wurden bemerkt. "Da waren einige kleine Dinge, die Aufmerksamkeit brauchten", sagte er.

Die Zetas gaben eine Erklärung, die auf dem GLP-Forum am 2. Aug 2007 früh an dem Tag veröffentlicht wurde.

Wir haben vorhergesagt, dass Brücken, die den Mississippi überqueren, beeinträchtigt sein werden, wenn sich die New-Madrid- und verwandte Bruchlinien beim Gang in die Verschiebung anpassen. Wurde der Kollaps dieser Brücke, die den Mississippi in Minnesota überquerte, von so einer Anpassung verursacht, wo die Fundamente auf der einen Seite der Brücke sich in die entgegengesetzte Richtung der Fundamente auf der anderen Seite bewegten, oder wurde die Brücke vielleicht auseinandergezogen? Der Mississippi-Fluss wird in Minnesota geboren, und purzelt aus den Oberwassern im Hochland von Minnesota über eine Reihe von natürlichen Wasserfällen. Dies ist ein Indiz dafür, dass Anpassungen in den Gesteinsschichten involviert sein könnten. Das Hochland von Minnesota kommt bei Minneapolis zu einem Punkt, wo flacheres Land im Osten entlang dieses Punktes liegt. Was veranlasste das Land im Osten dazu, sich abzusenken, wenn es in der Vergangenheit nicht gedehnt wurde? Wir haben gesagt, dass das Zerreißen des Sankt-Lorenz-Seeweges in den zerknüllten Black Hills von Süd-Dakota endet. Ziehe eine Linie von Montreal, an der Mündung des Seeweges, nach Rapid City, Süd-Dakota, und die Linie verläuft durch Minneapolis. Warum würde eine Anpassung in der Mitte dieser Dehnzone gemacht werden, während sich der Seeweg selber nicht teilt? Als wir den diagonalen Zug beschrieben, den der Nord-Amerikanische Kontinent momentan erduldet, und nur wie das ausrasten wird, wenn Anpassungen gemacht werden, meinten wir nicht, dass dieser Prozess sanft eintreten würde, sondern alles auf einmal, wie beschrieben. Schwache Punkte entlang der Reißlinien geben nach, einer nach dem nächsten, wobei jede derartige Anpassung in Dominoweise auf andere Punkte Stress macht. Die I35W-Brücke, die die größere der Brücken war, die den Mississippi an diesem Punkt überquerte, war weniger in der Lage, sich an eine Veränderung der Lage vis-a-vis seiner Fundamente auf beiden Seiten des Flusses anzupassen, denn sie war eine Interstate-Brücke, die mehrere Fahrspuren unterstützte, und hatte daher massive und daher rigide Stützen. Kleinere Brücken haben mehr Flexibilität, denn sie werden gebaut, um unebene Ladungen auf beiden Enden auszuhalten, sind daher mit Absicht federnder. Werden da mehr solcher Desaster entlang des Mississippis und in den Städten sein, die von der New-Madrid und dem Seewegriss betroffen sein werden? Dies ist nur der Anfang, und wenn das Tempo zunimmt, wird da keine Frage sein, dass etwas anderes als Globale Erwärmung die Ursache ist.
ZetaTalk gesendet auf GLP-Forum 2. Aug 2007

Die Zetas sagten, dass das Land im Osten des Mississippis bei Minneapolis nach Osten gezogen wurde, ein Fakt, der durch das Army Corp of Engineers am nächsten Tag, 3. Aug 2007 bestätigt wurde.

Brückenkollapsforschung konzentriert sich auf unerklärte Verschiebung
3. Aug 2007
http://www.cnn.com/2007/US/08/03/bridge.structure/
Die Ermittler, die versuchen, herauszubekommen, was den massiven Brückenkollaps am Mittwoch verursachte, konzentrieren sich momentan auf das südliche Ende der Spanne, die sich "anders verhielt", als sie fiel, sagte das National Transportation Safety Board (NTSB) (Nationales Transportsicherheitsamt) am Freitag. Das NTSB sagt, ein Teil der Brücke verschob sich um 50 Fuß (15 Meter), als sie fiel, während andere Sektionen am Platz kollabierten. Was die Aufmerksamkeit der Ermittler gewinnt, ist die Art, wie der südliche Teil in einem Video fiel, den sie schon untersucht haben -- aufgenommen von einer Sicherheitskamera nahe dem Nordende der Brücke -- und die Art, wie sich die Sektion nach dem Kollaps niederließ. Es scheint, dass sie sich um rund 50 Fuß nach Osten verschoben hat, und wenn wir das mit dem vergleichen, was wir im Rest der Brücke gesehen haben -- scheint der Rest der Brücke am Platz kollabiert zu sein.

Anfang 2008 wurde eine offizielle Erklärung für den Kollaps herausgegeben, und erklärte, dass das Gewicht der Brücke für die Neubepflasterung und für andere getane Verbesserungen zu viel gewesen sein muss. Allerdings zeigt ein Strukturingenieur die Löcher in dieser Erklärung auf.

Der Beitrag heute über den Minneapolis-Brückenkollaps macht keinen Sinn. Wie können Knotenbleche von der Hälfte der richtigen Dicke und für einen Sicherheitsfaktor von 1,3 entworfen nicht vor jetzt kollabieren. Die Brücke oder "totes Gewicht" ist immer dasselbe und die "lebendigen rollenden Ladungen" (Autos und Trucks) können nicht mehr wiegen als ein Verkehrsstau, wo die Autos Stoßstange an Stoßstange auf der Brücke angeordnet sind. Sicherlich wäre da ein Versagen vor jetzt gewesen, wenn die Knotenbleche um einen Faktor von 2 zu klein waren. Ich bin ein Strukturingenieur, daher weiß ich, dass etwas mit der offiziellen Erklärung nicht stimmt.

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